Logo Hilfe für krebskranke Kinder Seevetal

Hilfe für krebskranke Kinder Seevetal

"Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, krebskranken Kindern und ihren Familien finanziell zu helfen."

Helfen Sie helfen

Der Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Seevetal e.V.“ wurde im Jahr 1997 von einer Elterninitiative gegründet und sammelt Spenden für krebskranke Kinder und deren Angehörige.

Aber nicht nur finanzielle Hilfe ist gefragt, wir sind auch jedes Jahr auf der Suche nach anpackenden Händen auf unserem Weihnachtsmarkt und Menschen, die uns Sachspenden für die Tombola zur Verfügung stellen. Für jede Hilfe sind wir dankbar.

Mehr erfahren
Mutter und Tochter umarmen sich
Unsere wichtigsten Termine für 2024:

• Golfturnier 27.08.24
• Gala 19.10.24
• Weihnachtsmarkt 01.12.24

Aktuelles

Seevetal, 10. Februar 2024. Der Verein Hilfe für krebskranke Kinder Seevetal e.V. blickt auf 12 starke Spendenmonate zurück. Anette Kosakowski, erste Vorsitzende des Vereins und die zweite Vorsitzende Petra Sell überreichten nun der Fördergemeinschaft Kinderkrebs- Zentrum Hamburg e.V. im Rahmen des Vereins-Brunches in der Horster Mühle einen Scheck in Höhe von 125.000 Euro. Die Spende fließt in fünf wichtige Projekte des Kinderkrebs-Zentrum Hamburg.

Stark und erfolgreich, das ist die Hilfe für krebskranke Kinder Seevetal e.V. Seit 1976 steht die Elterninitiative der Grundschule Horst, aus der sich 1997 die Hilfe für krebskranke Kinder Seevetal e.V. gegründet hat, an der Seite der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. Mit einem Weihnachtsbasar für Malte fing 1976 alles an. Ein Jahr zuvor erkrankte der Horster Grundschüler unheilbar an Leukämie. Aus dieser Elterninitiative ist der Verein entstanden, der bis heute auf eine beispiellose Erfolgsgeschichte zurückblickt und zu einem wichtigen Partner der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. geworden ist:

„Wir sind Seevetal zu ganz großem Dank verpflichtet,“ erklärte so auch Dr. Klaus Bublitz, Geschäftsführer der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. bei der Scheckübergabe und führt weiter aus „Diese riesengroße Spende der Hilfe für krebskranke Kinder Seevetal ist eine ungemein wichtige Unterstützung, um Förderprojekte möglich zu machen. Danke, Seevetal!“

Seit der Gründung der Horster Elterninitiative 1976 wurden mehr als

2271243

eingenommen, die wir der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum zuführen konnten und die dort eine zweckgebundene Verwendung fanden.

Vielen Dank